Die richtige Mountainbike-Ausrüstung

Du bist stolzer Besitzer eines neuen Mountainbikes, möchtest nun die Trails unsicher machen und benötigst eigentlich nur noch die richtige Ausrüstung für deine Tour? Erfahre hier, was du alles brauchst:

  • Die beste MTB Bekleidung legst du möglichst nach dem Zwiebelprinzip an.
  • Eines der wichtigsten Teile deiner Schutzausrüstung ist der Helm.
  • Deine Augen schützt eine spezielle Fahrradbrille sowohl vor Sonnenstrahlung und Fahrtwind als auch vor Insekten und Schmutz.
  • Radhandschuhe sorgen für sicheren Griff am Lenker. Sie sollten atmungsaktiv sein und auf der Innenhand rutschfest beschichtet sein. 
  • Mountainbike-Schuhe mit oder ohne Klicksystem geben stabilen Halt auf den Pedalen, und haben eine Profilsohle, mit der du auch kurze Passagen gehend zurücklegen kannst.
  • Ob auf steinigen Trails oder beim Downhill fahren – es kann immer zu Stürzen kommen. Daher ist es wichtig, sich gut zu schützen. Diesen Job übernehmen an den Beinen und Armen Protektoren.
  • Bike-Rucksäcke bieten Stauraum für Regenjacke, Wechseltrikot und Getränke und können darüber hinaus auch als eine Art provisorischer Rückenprotektor dienen.

Auf zwei Rädern durch die Berge!

Ein Rad, die richtige Ausrüstung, gutes Wetter und noch ein paar technische Kniffe - viel mehr braucht es nicht fürs Mountainbiken.
Radeln inmitten verstopfter Straßen mit dem permanenten „Duft“ von Abgasen in der Nase – macht das wirklich Spaß? Wer jetzt heftig den Kopf schüttelt, ist bereit für Neues: Willkommen in der fabelhaften Welt des Mountainbikens. Aller Anfang ist zwar schwer, aber mit den richtigen Tipps und Tricks werdet auch ihr in Kürze flammende Fans dieser angesagten Trendsportart.
Weiterführender Link (Quelle):
https://www.kompass.de/magazin/inspiration/auf-zwei-raedern-durch-die-berge-mountainbiken-fuer-anfaenger/


Der ideale Lagerraum zum lagern von euren Sachen!

Du hast Zuhause, in deiner Garage oder im Keller kein Platz für für deine Sportsachen? Du möchtest deine Fahrräder, dein Zelt oder deine anderen Wanderutensilien langsam einlagern, aber du brauchst mehr Fläche dafür?

Im ROOM4U in Schaffhausen bieten wir in unserem Neubau Lagerräume von 4 - 13 m2 an, aber auch grössere Räume bis 30 m2.

Auf unserer Website findet ihr unter MENU / Standorte & Preise weitere Informationen zu unseren verfügbaren Räumen. Wir sind aber auch gerne persönlich für euch da! Besucht uns dazu vor Ort in unserem Neubau in Schaffhausen.
Jeden Samstag im August 2022 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist Tag der offenen Tür!
ROOM4U - Schweizersbildstrasse 35, 8200 Schaffhausen

Zurück